FDP-Fraktionsvorsitzender Walter Koppius

Die FDP-Stadtratsfraktion Mainz unterstützt die Bemühungen der ORN und von Mainz City Marketing einen neuen Touristenbus einzuführen.

„Das neue Angebot eines Touristenbusses ergänzt in Idealerweise das bisher bestehende Angebot mit Stadtführungen und dem Gutenberg Express“, ist sich Walter Koppius, Fraktionsvorsitzender der FDP Stadtratsfraktion sicher.

„Gerade für Gehbeeinträchtigte stellt die neue Linie ein optimales Angebot dar. Wir haben in Mainz sehr viele Sehenswürdigkeiten. Selbstverständlich sind nicht alle in der Innenstadt, sondern auch in den Vororten. Diese können nun Touristen aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger leichter besichtigen.“

Als Beispiel nennt Koppius unter anderem die Römersteine, die Reduit in MZ-Kastel, den jüdischen Friedhof und den Hauptfriedhof.

„Der neue Touristenbus wird daher ein weitere wichtiger Stein in der Stärkung des Touristenstandortes Mainz sein“, sagt Koppius abschließend.