FDP Hechtsheim feiert 60jähriges Bestehen

Viele Gratulanten beim Jubiläumsempfang im Rosenhof – Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Mainz-Hechtsheim, 16. April 2024 – Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Ortsverband der FDP Hechtsheim (am Sa 13.4.) sein 60-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsempfang. Als Gratulanten kamen neben zahlreichen Mitgliedern und Weggefährten auch Vertreter der Hechtsheimer Parteien sowie Bürgerinnen und Bürger in die Weinwirtschaft Rosenhof. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der FDP wurde Dr. Volker Steinwald geehrt.

Der Gründer der FDP in Hechtsheim, Martin Peter, war im Februar mit 92 Jahren verstorben.

Er schuf mit der liberalen Partei neben Christdemokraten und Sozialdemokraten im Jahr 1964 eine dritte Kraft, für die er 25 Jahre stellvertretender Ortsvorsteher in Hechtsheim war. Seine Urkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft wurde posthum an seine Tochter Stefanie Peter-Dhom überreicht.

Jan-Hendrik Driessen, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes, begrüßte als Ehrengäste und Redner die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Cornelia Willius-Senzer MdL, die Kreisvorsitzende der FDP Mainz, Susanne Glahn, und den Fraktionsvorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion, David Dietz. In ihren Grußworten gratulierten sie dem Ortsverband, insbesondere Birgit Zehe-Clauß, die seit 18 Jahren für die FDP stellvertretende Ortsvorsteherin ist, sowie dem gesamten Vorstand.

Die zahlreichen Gäste wurden vom Rosenhof mit Köstlichkeiten aus der Küche und Hechtsheimer Weinen verwöhnt. Dazu inspirierte die stetig scheinende Sonne die Gäste zu vielen Gesprächen. Damit erinnerte die Atmosphäre an das jährliche Sommerfest der FDP Hechtsheim, das in diesem Jahr am 12. Juli im Weingut Rebenhof stattfindet.